"Mirror, mirror on the wall, who in the land is fairest of all?" Das war die Frage, die der Königin keine Ruhe ließ, als am Freitag den 3. und 4. Klassen von Reiner Anding "Schneewittchen" auf original Englisch präsentiert wurde.

 

Das absolut Besondere ist die Art und Weise, wie die Geschichte erzählt wurde: auf einer Bühne, als Objekt-Theater-Stück. Reiner Anding stellte alle handelnden Personen dar. Aber so hatten es die Kinder und Lehrer noch nie gesehen. Die böse Königin ist eine Kaffeekanne - an old coffee pot. Der Jäger - Master Huntsman ist ein blankgeschliffenes Messer und die Zwerge sind sieben sehr lebendige Zipfelmützen. Die Bühne war offen, und geschummelt wurde auch nicht. Alles war zu sehen. Auch wenn die Kinder nicht jedes Wort verstanden haben, blieben sie "cool". Es war so spannend, dass die Aufmerksamkeit bis zur letzten Minute anhielt. Es hieß "Keep your eyes and ears open" sonst entgeht dir was. So hatten wir viel Spaß bei der Vorstellung.

 

 

  • P1050644
  • P1050646
  • P1050647
  • P1050648
  • P1050652
  • foto01
  • foto02

 

Und wenn man anschließend den Künstler noch ganz persönlich befragen kann, allerdings auf deutsch, dann ist das schon etwas Besonders...

 

  • P1050650k