Besonders gut wurde das Theater-Projekt vom People Theater angenommen. Die Kolleginnen waren angenehm über die Akzeptanz und das Engagement der Kinder überrascht. Leider konnte bei allen durchgeführten Projekten keine Messung der Verhaltensänderungen vorgenommen werden. Den Klassen taten die initiierten Projekte sehr gut. Vor allem das Theater-Projekt kann weiter empfohlen werden.

http://www.peoples-theater.de/

Frau Schwarz begleitet zur Zeit zweimal pro Woche mit je 2 Stunden einige Kinder, die vom Verhalten her und von der Leistung Schwierigkeiten zeigen, in ausreichender Zeit dem Unterricht zu folgen. Die Maßnahme unterstützt den Unterrichtsablauf und die besondere Betreuung im Einzelnen.

 

Der Selbstverteidigungskurs fand im November/Dezember 2004 statt. Er wurde rege besucht. Das Interesse war so groß, dass zwei Kurse angeboten werden mussten. In entsprechendem Abstand wird diese Maßnahme wiederholt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und die Teilnahme ist kostenpflichtig.