Wir, das ist das Redaktionsteam der Schülerzeitung. Wir möchten eine Zeitung machen, in der über verschiedene Dinge berichtet wird, die für unsere Leser interessant sein könnten. Einen Artikel schreiben, einen Bericht verfassen, ein Interview machen darf jeder, der Lust dazu hat. Wer also eine Idee hat kann sich vorher mit einem aus dem Redaktionsteam in Verbindung setzen und mit uns darüber sprechen, oder den Bericht direkt in den Zeitungspostkasten werfen. Euer Name sollte natürlich darauf stehen.

 

Tipps und Tricks: Hier möchten wir veröffentlichen wer z.B. einen tollen Ausflug mit der Familie oder der Klasse gemacht hat und glaubt, dass es für andere auch super sein könnte. Hier können auch tolle Sportveranstaltungen stehen, oder wo man das beste Hasenfutter kauft usw.

 

Bücher und Filme: Hier kann eine Buch- oder Filmbeschreibung stehen.

 

Meckerecke: Hier darf jeder meckern was das Zeug hält.

 

Leserbriefe: Hier kann jeder der möchte, in Form eines Briefes, allen Lesern etwas mitteilen.

 

Sport: Hier möchten wir euch Sportarten vorstellen, über Sportereignisse berichten usw. Es darf aber auch mal ein Bericht über Papa beim Fußballgucken sein.

 

Aktuelles: Hier steht etwas aus den letzen Wochen.

 

Highlights: Hier gibt es ganz tolle Sachen.

 

Tiere und Natur: Hier möchten wir über Tiere (Haustiere, Wildtiere) und Natur (z.B. wie entsteht ein Gewitter oder mein Erlebnis mit einem Gewitter usw.) berichten.

 

Lustiges: Hier gibt es Witze, Rätsel und Rätselgeschichten.

 

 

Geleitet wird die Zeitungs-AG von Frau Reichenbach-Polit.

 

 April 2006 Dritte Ausgabe
 August 2003 Zweite Ausgabe
 Februar 2003 Erste Ausgabe