Drucken

 

Schuljahr
Jahrgänge / Anzahl Kinder / Förderbedarf
2013/2014

3. Schuljahr: Schüler mit Förderschwerpunkt Sprache

1. Schuljahr: 2 Schülerin/Schüler mit Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung, 1 Schüler mit Förderschwerpunkt Sprache

2012/2013

2. S

chuljahr: Schüler mit Förderschwerpunkt Sprache

VK: 3 Schülerin/Schüler mit Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung, 1 Schüler mit Förderschwerpunkt Sprache

2011/2012

4. Klasse

- 4 Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Sinne der Schule für Lernhilfe

2010/2011 4. Klasse

- Weiterführung der I-Maßnahmen
  3. Klasse

- 3 Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Sinne der Schule für Lernhilfe

2. Klasse

Weiterführung - Beenden der Maßnahme: Ende 2. Schuljahr
2009/2010

3. Klasse

- Weiterführung der I-Maßnahmen

Zwei Kinder mit der Feststellung des Förderbedarfs für die Schule für Lernhilfe bzw. für die Schule für Sprachheilunterricht.

 

4. Klassen

Integrationsklassen für:

Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Sinne der Schule für Lernhilfe und im Sinne der Schule für Erziehungshilfe und Kranke

Jahrgangsstufe 4

2. Klasse

Weiterführung der Maßnahmen

2 Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Sinne der Schule für Lernhilfe

1. Klasse

Einrichten einer Integrationsklasse

Jahrgangsstufe1

2008/2009

2. Klasse

- Weiterführung der I-Maßnahmen

Zwei Kinder mit der Feststellung des Förderbedarfs für die Schule für Lernhilfe bzw. für die Schule für Sprachheilunterricht.

3. Klasse

- Einrichten einer Integrationsklasse für:

1 Kind mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Sinne der Schule für Lernhilfe

Jahrgangsstufe 3

1. Klasse

Einrichten einer Integrationsklasse im 1. Schuljahr für:

3 Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Sinne der Schule für Lernhilfe

Jahrgangsstufe 1

4. Klasse

- Weiterführung der I-Maßnahmen

2007/2008

1. Klasse

2007/2008 wurde eine neue Klasse als Integrationsklasse eingerichtet.

2 Kinder mit der Feststellung des Förderbedarfs für die Schule für Lernhilfe bzw. für die Schule für Sprachheilunterricht.

Jahrgangsstufe 1

 

4. Klasse

- Weiterführung der I-Maßnahmen

Abschluss: Ende des 4. Schuljahres:

- ein Übergang zur Förderschule ins 6. Schuljahr

- ein Übergang zur Integrierten Gesamtschule mit Integration

- ein Übergang zum Gymnasium

3. Klasse

- Weiterführung der I-Maßnahmen

Das Kind mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Sinne der Schule für Lernhilfe verlässt die Schule wegen Umzug

2006/2007

4. Klasse

- Weiterführung der I-Maßnahmen

Abschluss:

- ein Übergang zur Integrierten Gesamtschule

- zwei Übergänge zur Förderschule

 

3. Klasse

- Weiterführung der I-Maßnahmen

2. Klasse

- Weiterführung der I-Maßnahmen

2005/2006

3. Klasse

- Weiterführung der I-Maßnahmen

 

2. Klasse

- Weiterführung der I-Maßnahmen

Einrichten einer Integrationsklasse im 1. Schuljahr für:

1 Kind mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Sinne der Schule für Lernhilfe

1 Kind mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Sinne der Schule für Körperbehinderte

2 Kinder mit besonderm Förderbedarf im Sinne der Schule für Sehbehinderte

Jahrgangsstufe1

2004/2005

2. Klasse

- Weiterführung der I-Maßnahmen

 

Einrichten einer Integrationsklasse im 1. Schuljahr für

2 Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Sinne der Schule für Lernhilfe

1 Kind mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Sinne der Schule für Erziehungshilfe

Jahrgangsstufe 1

 
2003/2004

1. Klasse

2003/2004 wurde eine neue 1. Klasse als Integrationsklasse eingerichtet.

2 Kinder mit der Feststellung des Förderbedarfs für die Schule für Lernhilfe

1 Kind mit der Feststellung des Förderbedarfs für die Schule für Erziehungshilfe

Jahrgangsstufe 1

Abschluss der I-Maßnahme im 4. Schuljahr

   
2002/2003

4. Klasse:

Integrationsklasse schloss im Sommer 2003 erfolgreich ab. Ein I-Kind wechselte auf die Schule für Lernhilfe, ein Kind kam auf die Schule für Körperbehinderte und ein weiteres besucht seit dieser Zeit das Gymnasium. Für dieses Kind wurde ein halbes Jahr zuvor der Förderbedarf aufgehoben.

Weiterführung der I-Maßnahme im 3. Schuljahr    
2001/2002

3. Klasse

Weiterführung der I-Maßnahmen

2. Klasse:

Wegen festgestelltem sonderpädagogischen Förderbedarf im Sinne der Lernhilfeschule wird eine Klasse in eine Integrationsklasse umgewandelt.

Jahrgangsstufe 2

   
2000/2001

2. Klasse

Wechsel eines I-Kindes auf die Schule für Praktisch Bildbare.

     
1999/2000

 

3 Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Sinne der Schule für Lernhilfe

1 Kind mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Sinne der Schule für Körperbehinderung

Jahrgangsstufe 1